Abnehmen mit EMS Training
Gewicht – Zeiteffizient und gesund abnehmen mit EMS Training

Ob nach dem Urlaub oder den Festtagen: Schnell zeigt die Waage ein paar Kilos mehr an. So war es auch bei Gabriele. Das Training im Fitnessstudio war ihr zu zeitaufwändig, sie ging immer seltener zum Sport. Die Zahl auf der Waage stieg stetig an – Gabriele war frustriert. Dann entdeckte sie EMS Training von Körperformen. EMS Training bringt den Stoffwechsel in Schwung und unterstützt dabei, den Körperfettgehalt zu reduzieren. Neben einer gesunden Ernährung reichen 20 Minuten Training in den EMS Gesundheitsstudios pro Woche aus, um langfristig Trainingserfolge zu erzielen. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Probetraining und überzeugen Sie sich selbst!

Mein primäres Ziel war es ein paar “Pölsterchen” zu verlieren und fitter zu werden. Das ist mir mit Körperforme gelungen – gerade im Bauchbereich ist die positive Veränderung schnell sichtbar geworden. Ich habe stark abgenommen und mein gesamter Körper ist jetzt so viel straffer. Ich bin über das Training bei Körperformen absolut begeistert. In dieser sehr angenehmen Atmosphäre macht mir das Training sehr viel Spaß.“

Gabriele, 60 (Leipzig)

Abnehmen mit EMS Training – funktioniert das?

Dadurch, dass EMS Training nicht nur einzelne Muskelpartien, sondern gleichzeitig mehrere Muskelgruppen trainiert, werden die Muskeln stärker als bei konventionellen Trainingsmethoden beansprucht. Im Gegenzug werden Gelenke, Sehnen und Bänder kaum belastet, da bei der Elektro-Muskel-Stimulation keine Gewichte zum Einsatz kommen. Besonders bei Übergewicht ist das ein großer Vorteil: Denn durch das hohe Gewicht sind die Gelenke oft besonders beansprucht, was Schmerzen zur Folge haben kann. Diese können mit gelenkschonendem Training in den Körperformen Gesundheitsstudios gelindert werden. Durch die hohe Beanspruchung der Muskeln beim Training kommt der Stoffwechsel in Schwung und die Fettverbrennung wird angeregt. Auch nach dem EMS Training kann die Fettverbrennung durch den Nachbrenneffekt weiter auf Hochtouren laufen.

 

Wie viele Kalorien werden beim EMS Training verbrannt?

Je nach Gewicht, Alter, Geschlecht und Trainingsintensität variiert der Kalorienverbrauch beim EMS Training. Wissenschaftliche Studien zeigen aber, dass durch EMS Training in kurzer Zeit deutlich mehr Kalorien verbrannt werden können, als bei herkömmlichem Kraft- oder Ausdauertraining: 20 Minuten EMS Training reichen aus, um bis zu 550 kcal zu verbrennen – das entspricht einer ganzen Hauptmahlzeit.

Jetzt kostenloses
Probetraining vereinbaren